BURJ AL ARAB, VAE (Lisa P.)

 BURJ AL ARAB


Das Hotel Burj Al Arab liegt in Dubai, der größten Stadt des Landes der VAE. Das Gebäude steht 280 Meter von der Küste entfernt auf einer künstlichen Insel.

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein junger Staat, der sich auf der Arabischen Halbinsel befindet und von den Gewässern des Persischen Golfs gewaschen wird. Im Norden grenzt der Staat an Katar, im Westen und Süden an Saudi-Arabien, im Osten an Oman.

Die VAE sind die Föderation von sieben selbstständigen Ländern (Emiraten). Die Grenzen zwischen ihnen bleiben ganz offiziell und unterscheiden sich oft in den Gesetzen der Emirate.

Die staatliche Einrichtung der VAE ist eine spezielle Kombination aus republikanischem und monarchischem System. Die VAE sind ein föderaler monarchischer Staat, der aus sieben Emiraten besteht — absoluten Monarchien. Der Staat wird vom Oberhaupt von Abu Dhabi geleitet, die Regierung vom Oberhaupt von Dubai. Die VAE haben eine Bevölkerung von 9,9 Millionen Menschen.

Der Präsident der VAE,
Mohammed bin Zayed al-Nahyan


In Dubai gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Sie sind für alle Touristen mit jedem Budget geeignet. Selbst normale Hotels in Dubai können mit architektonischen Kunstwerken der Moderne verglichen werden. Die Sehenswürdigkeiten sind über die ganze Stadt verstreut. Deshalb benutzen Sie einen Bus, ein Taxi oder ein Auto zu leasen.

1. Palm Jumeirah. Das ist ein Archipel aus drei Palmeninseln. Auf den "Gipfeln" der Palmeninseln befinden sich private Villen der Elite, von denen es etwa 2.000 gibt. Die "Stämme" der Inseln dienen als Plattform für Hotels, Einkaufszentren, Parkkomplexe, Bürozentren und Yachtclubs. Zusätzlich zu den Villen auf dem Gebiet von Palma Jumeirah gibt es eine breite Strandzone. 


2. Dubai Mall Aquarium. Dieses faszinierende Aquarium ist das größte Aquarium der Welt. Es liegt im Erdgeschoss des bekannten Einkaufszentrums Dubai Mall. Hier schwimmen mehr als 33 Tausend Meeresbewohner. Hinter der Glasscheibe des Aquariums können Sie Schildkröten und räuberische Haie sehen. Sie können auch Stachelrochen füttern und mit Haien schwimmen.


3. Der Wild Wadi Water Park in Dubai ist einer der beliebtesten Wasserparks in den VAE und ein Muss für jeden Besucher. Er befindet sich direkt neben dem berühmten schwimmenden Hotel Burj Al Arab. 
Auf dem 5 Hektar großen Gelände des Wasserparks "Wild Wadi" tauchen die Gäste in eine wunderbare Welt ein, die aus arabischen Märchen entstanden ist. Der Wild Wadi Waterpark hat auch etwas für diejenigen zu bieten, die vom Surfen träumen. Sie können auf dem Wipeout surfen oder Bodyboard fahren und sich auf künstlichen Wellen treiben lassen. 


4. Der Blumenpark. Auf einer Grundfläche von mehr als 7 Hektar gibt es etwa 110 Millionen lebende Pflanzenorganismen. Der wunderbare Ort wird Sie mit seinen einzigartigen Blumenbeeten, Skulpturen in Form von Tieren, Pfauen, dem Burj-Khalifa-Turm und riesigen Uhren in seinen Bann ziehen. Die beliebteste Komposition in diesem Park ist das Porträt von Zayed bin Sultan Al Nahyan. Kinder sind besonders beeindruckt, wenn sie unter Regenschirmen in allen Farben des Regenbogens durch die Allee spazieren. 




5. Musikalische Fontäne. Am Fuße des Burj Khalifa gelegen, bietet dieser Wasserfall wunderschöne Abendshows mit Wasser, Licht und Musik. Sie können diese Wasserspiele von der Promenade oder von einem der umliegenden Restaurants aus beobachten. Jeden Abend werden die Düsen des Brunnens mit Lichtern beleuchtet, begleitet von der besten klassischen, nationalen und zeitgenössischen Musik.

Der Bau des Burj Al Arab begann 1994 und war nach zwei Jahren abgeschlossen.  Die Idee zum Bau des Burj Al Arab stammt von Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, dem Herrscher von Dubai.  Er wollte ein einzigartiges Hotel schaffen, das zur Visitenkarte der Stadt werden sollte. Es wurde am 1. Dezember 1999 eröffnet und entwickelte sich sofort zu einem der beliebtesten Hotels für Prominente und reiche Leute aus aller Welt. 

Das Burj Al Arab Hotel in Dubai, VAE, ist im Besitz der Jumeirah-Gruppe. Sie kaufte das Burj Al Arab Hotel, als es gebaut wurde, und ist bis heute der Betreiber. 
Das Hotel hat  56 Stockwerke mit 202 Suiten.   Es gibt 8 hervorragende Restaurants und ein Spa-Center mit komplettem Service. Ein Rolls-Royce mit Chauffeur oder ein spezieller Hubschrauber können für den Transfer der Gäste zum Hotel organisiert werden.

Die Gäste können sich auf der Hotelterrasse mit 2 Swimmingpools, 32 luxuriösen Pavillons, Restaurant und Bar entspannen.

Die Sky View Bar, 200 Meter über dem Meeresspiegel, serviert Nachmittagstee und Cocktails. Das Burj Al Arab Jumeirah's Signature Restaurant Al Muntaha serviert feine zeitgenössische europäische Küche.

Das Talise Wellness-Center bietet eine Aquazone und separate Entspannungsbereiche für Frauen und Männer. Das Spa besitzt auch private Innenpools, einen Whirlpool, Saunen, Dampfbäder, Mini-Pools und Behandlungsräume mit Ausblick auf den Arabischen Golf.

Darüber hinaus haben alle Gäste des Burj Al Arab Jumeirah unbegrenzten Zugang zum Wild Wadi Water Park. 

Das Burj Al Arab Hotel hat einige ungewöhnliche Details. Das Hotel verfügt über einen eigenen Hubschrauberlandeplatz in 210 Metern Höhe. 

Eines der Restaurants des Hotels ist von einem 500 Tonnen schweren Aquarium mit exotischen Fischen umgeben.

A
ußerdem hat das Hotel die Form eines Segels, was es einzigartig und leicht erkennbar macht. Das Burj Al Arab bietet seinen Gästen luxuriöse Suiten. Jedes Zimmer ist mit einem eigenen Swimmingpool ausgestattet. 
Auf dem Hotel Burj Al Arab befindet sich eine Tierklinik für Meeresschildkröten, die inzwischen als gefährdete Art eingestuft sind. 
Das Hotel ist bekannt für seinen hervorragenden Service und seine Liebe zum Detail, die den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bescheren.

Im Laufe der Jahre hat das Burj Al Arab auf seinem einzigartigen Hubschrauberlandeplatz viele berühmte Veranstaltungen ausgerichtet. Im Jahr 2004 zeigte der Golfer Tiger Woods hier sein Können, und ein Jahr später trug einer der weltbesten Tennisspieler, Roger Federer und Andre Agassi, ein Freundschaftsspiel aus. Auch der Golfer Rory McElroy und die Tischtennis-Olympiasieger Ma Lung, Liu Shiwen, Zhang Jike und Li Xiaoxia haben den Platz besucht. 2017 sprang der professionelle Kitesurfer Nick Jacobsen erfolgreich mit einem Fallschirm von einem Hubschrauberlandeplatz in die Bucht.

Die folgenden Filme wurden im Burj Al Arab Hotel gedreht: The Cage (2000), The Last Shop (2015), The Golden Dozen (2003) und Lady of the Water (2006). Das Hotel war auch Schauplatz von Konzerten berühmter Musiker wie Elton John, Andrea Bocelli, David Guetta sowie der meisten russischen Sänger wie Leningrad, Artik und Asti, Egor Krid, Valery Meladze und anderen.

Zu den Gästen des Hotels gehören die Models Claudia Schiffer und Naomi Campbell, die Sportler Anre Agassi und Roger Federer, die Schauspieler Tom Cruise, David und Victoria Beckham, Cheryl Cole und Roger Federer. 













Комментариев нет:

Отправить комментарий