Chateau de Bagnols, Frankreich (Dascha L.)

Chateau de Bagnols

(Frankreich)

Das Château de Bagnols liegt in der Stadt Bagnols im Herzen der Region Beaujolais, 30 Autominuten von Lyon und 45 Minuten vom Flughafen Lyon Saint-Exupéry entfernt. Die Zimmer des Château de Bagnols bestechen durch ihre einzigartige Einrichtung, die die jahrhundertealte Geschichte des Schlosses widerspiegelt, und sind nach den Adligen und Familienmitgliedern benannt, denen das Château de Bagnols gehörte. Die Zimmer sind in verschiedenen Gebäuden untergebracht und bieten einen herrlichen Blick auf den Park und das alte Schloss. 

 Gebiet: 643.801 km²

 Hauptstadt: Paris

 Einwohnerzahl: 68.042.591 Menschen 

 Landessprache: Französisch

Das Land grenzt im Nordosten an Deutschland, Luxemburg und Belgien, im Süden an Spanien und Andorra und im Südosten an das Fürstentum Monaco und Italien. 

Das Land wird von der Nordsee, dem Mittelmeer, dem Golf von Biskaya und den Meerengen Ärmelkanal und Pas de Calais umspült.

Das Land ist administrativ in 27 Regionen unterteilt.  

 

Sehenswürdigkeiten (in der Nähe des Hotels)

Château de Rochebon


Château de Rochebon ist eine alte Festung aus dem XVII Jahrhundert, die im XVII Jahrhundert wieder aufgebaut wurde.  Es liegt in der Region Auvergne-Rhône-Alpes.

Im Sommer ist der Besuch kostenlos. Im Gebäude werden Bilder von lokalen Künstlern ausgestellt. Viele Menschen kaufen die Bilder, die ihnen gefallen. Auf diese Weise hilft der Staat den lokalen Künstlern

 

Musee de la Musique Mecanique


Das Museum zeigt eine unglaubliche Sammlung mechanischer Instrumente. Es gibt über 900 Exponate, darunter Glockenspiele, Uhren, Spieldosen, Orchester, mechanische Klaviere, Saiteninstrumente, Drehorgeln, Automaten und Phonographen.


Chateau de Bagnols

Das Château de Bagnol ist ein architektonisches Kleinod in Frankreich. Das Schloss wurde in den frühen neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts als Hotel eröffnet. Das Hotel ist in einem Schloss im romanischen Stil untergebracht, mit Fresken, Kaminen, Porzellan und authentischen Möbeln im Inneren. 

Dieses Hotel hat eine sehr reiche Geschichte. Mehr als 15 Dynastien haben in diesem Schloss geherrscht. 

Das Schloss wurde Anfang des 13. Jahrhunderts erbaut und 200 Jahre später umgebaut. Die Mauern dieses Gebäudes beherbergten den König von Frankreich und viele andere berühmte Persönlichkeiten - die Zimmer haben Namen, die mit den Namen von Personen übereinstimmen, mit denen das Schicksal des Chateau de Bagnol verbunden ist.

Das Schloss besteht aus mehreren Gebäuden: dem Hauptgebäude, den Türmen, der Residenz, der Kapelle und mehreren anderen Gebäuden. Das Schloss verfügt über 18 personalisierte Appartements, die sich in verschiedenen Gebäuden des Chateau de Bagnol befinden. Alle Zimmer verfügen über einen Schlafbereich, einen Wohnbereich und ein Bad. Das größte Appartement - "Lady Hamlin", benannt nach Helena Hamlin - ist 140 Quadratmeter groß und verfügt über eine eigene Terrasse. Siebenundzwanzig Zimmer sind nun zu Ehren berühmter Persönlichkeiten benannt, die zur glorreichen Vergangenheit des Schlosses beigetragen haben: die Suite Guichard d'Ointhe, die Suite Honoré de Balzac, die Suite Madame de Sévigné, um nur einige zu nennen.

 

Das Hotel selbst beherbergt ein Restaurant mit lokaler Küche, einen Schönheitssalon, einen Außenpool und eine Boutique mit Spezialitäten. 

Das Restaurant des Hotels wird von Küchenchef Jean-Alexandre Ouaratta geleitet, der am 1. Februar 2016 einen Michelin-Stern erhielt.

 Auf dem Schlossgelände können Sie Golf oder Tennis spielen, an einer Weinverkostung teilnehmen, reiten, Heißluftballon fahren, Hubschrauberrundflüge machen oder einfach zu Fuß unterwegs sein. 

 

 


Video über das Chateau de Bagnols


 







 

Комментариев нет:

Отправить комментарий